Drottning Katt

Geburtsjahr: 

1993

 

Lebt in:

Hamburg

 

Erste Geek-Kindheitserfahrung:

Im Sommer 2002 wurde der neunjährigen Drottning Katt Harry Potter in die Hand gedrückt. Nach rund 100 Seiten war der Funke übergesprungen und es gab kein Halten mehr. Sie wurde zum Potter-Fangirl, hat die Bücher ungefähr 20 Mal gelesen, die Filme fast genauso oft gesehen und sich vorgestellt, wie es wäre, selbst in Hogwarts das Zaubern zu lernen.

 

Was ihn zum Geek qualifiziert:

Drottning Katt liebt gute Geschichten. Gefällt ihr eine sehr gut, suchtet sie diese bis zum Umfallen. Meistens wenn sie eigentlich Hausarbeiten schreiben muss. Außerdem bastelt sie seit 2009 an einer eigenen fiktiven Welt.

 

Auffälligstes Merchandise in seiner Wohnung:

Diverse Landkarten verschiedener Welten füllen ihre Zimmerwände, darunter Mittelerde, Westeros, Tamriel…

 

Filme:

Red Cliff

Interstellar

Der Herr der Ringe

Cloud Atlas

Der König der Löwen

TV-Serien:

Avatar – The Last Airbender

Once Upon A Time

Orphan Black

The Big Bang Theory

Quantico

Games:

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls V: Skyrim

Age of Empires II

The Battle of Wesnoth

The Legend of Heroes: Trails in the Sky

Animes:

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Blood+

Gintama

Akatsuki no Yona

Arslan Senki

Mangas:

Vinland Saga

Blue Exorcist

Magi

Black Butler

Yona, Prinzessin der Morgendämmerung

Bücher:

Die unsichtbare Bibliothek

Die Magier

Shadowmarch

Die Magie der tausend Welten

Harry Dresden

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  •  
  •