Taria

Geburtsjahr: 

1983

 

Lebt in:

Kulmbach

 

Erste Geek-Kindheitserfahrung:

Das liegt schon sehr lange zurück, aber sie war als Kind begeistert von Kimba – Der weiße Löwe und durch Lady Oscar polierte sie Jahre später sogar ihre Geschichtsnote auf, da der Anime das schaffte, was kein Lehrer vermocht hatte: Interesse wecken. Ihr erster Manga war natürlich Sailor Moon und danach folgten viel zu viele weitere Titel. Mit Videospielen beschäftigte sie sich schon in der Grundschule und hatte sogar schon ihren eigenen PC, die erste Heimkonsole war ein SNES.

 

Was sie zum Geek qualifiziert:

Akuter Platzmangel. Mit ca. 6000 Mangas, zig Animes, Figuren, Artbooks, etc. ist es recht heikel damit. Außerdem hat sie mit SNES, N64, GameCube, XBox 360, PS2 bis PS4 eine Bandbreite an Konsolen zu Hause stehen, die Handhelden GBC, GBA, DS, 3DS, PSP und PS Vita unterhalten sie sowohl unterwegs als auch daheim. Dazu gehören noch über 100+ Videospiele. Eine Nintendo Switch soll Ende des Jahres ebenso der Sammlung hinzustoßen. Also ja, sie dürfte schon ein Geek sein.

 

Auffälligstes Merchandise in seiner Wohnung:

 

Sieht man vom platzmangelbedingten Chaos mal ab, der praktisch alles überschattet, dürften das ihre Figuren von den Charakteren Dio Brando und Shinsuke Takasugi sein. Von diesen hat sie nämlich so einige. Oder sind es doch die beiden Damen Sakuya aus Shining Ark und Dark Angel Olivia aus Rage of Bahamut, die alleine mit ihrer Flügelspannbreite schon ordentlich Eindruck schinden.

 

Filme:

Fluch der Karibik

Die Mumie

Sweeney Todd

Iron Man

The Avengers

TV-Serien:

Supernatural

Lucifer

Sleepy Hollow

Bones – Die Knochenjägerin

Rome

Games:

Tales of Berseria

Final Fantasy XII

Fire Emblem Fates

Dynasty Warriors 8: Empires

Samurai Warriors 4: Empires

Animes:

Gintama

JoJo’s Bizarre Adventure

Saiunkoku Monogatari

Hakkenden: Touhou Hakken Ibun

Haikyuu!!

Mangas:

Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Gintama

JoJo’s Bizarre Adventure

7 Seeds

Berserk

Bücher:

Vampire Hunter D

Chronik der Unsterblichen

Die Heldenmutter

Die Drachensaga

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  •  
  •