Wonder Woman Steelbook (Unpacking)

In gleich vier verschiedenen Editionen erscheint das deutsche Wonder Woman-Steelbook in Deutschland: Amazon bietet eine 3D-Fassung, ein 4k Ulta HD-Steelbook sowie eine Ausgabe mit illustriertem Motiv, die im Dezember 2017 erscheint. Dieser Artikel widmet sich der exklusiven bei Saturn erhältlichen Variante, die ebenfalls mit eigenem Artwork daherkommt. Der Film ist seit dem 2. November 2017 im Handel erhältlich.

Vorderseite

Die J-Card auf der Rückseite bietet wie üblich Informationen zum Film.

Ausgepackt entfaltet das Motiv seine volle Pracht: Wonder Woman kniehend vor einem Sonnenuntergang. Auf Bildern kommt die Strahlkraft allerdings wesentlich besser zum Vorschein, da das matte Steelbook die Farben bei Lichteinfall reflektiert. Ohne diesen wirken die Farben eher orange-gräulich und sind bei weitem kein solcher Hingucker.

Dasselbe gilt für die Rückseite.

Das Inlay bietet ein doppelseitiges Motiv des Amazonenheers. Die Blu-ray selbst wirkt gegen die blassen Farben nahezu poppig.

Es ist schön, wenn man bei einem Film solch eine große Auswahl hat und sich einfach das schickeste Steelbook aussuchen kann. Für mich stand früh fest, dass es dieses von Saturn werden sollte. Umso größer dann die Enttäuschung, dass die Farben nicht einmal annähernd so stark ausfallen wie auf den Bildern. Ohne Lichteinfall wirkt das Steelbook blass und unauffällig, trotz des epischen Motive. Hier hätte ich dann doch eine glossy Variante in starken Farben bevorzugt. Die Freude am Film trübt das aber nur geringfügig.

Diesen Artikel teilen

Ayres

Ayres ist seit 2002 im Community Management tätig, seit einer Weile sogar beruflich. Er ist ein richtiger Horror- & Mystery-Junkie, liebt gute Point’n’Click-Adventures und ist Fighting Games nie abgeneigt. Besonders spannend findet er Psychologie, deshalb werden in seinem Wohnzimmer regelmäßig „Die Werwölfe von Düsterwald“-Abende veranstaltet. Sein teuerstes Hobby ist das Sammeln von Steelbooks. In seinem Besitz befinden sich mehr als 100 Blu-Ray Steelbooks aus aller Welt.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz