Media Monday #645
Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.
Media Monday #645 wird präsentiert von Hero Kage
1. Jetzt, da der November langsam in Fahrt kommt, merkt man wirklich wie die Streiks der Autoren und Schauspieler in Hollywood den Start der neuen Serien und Staffeln beeinflusst. Es wird interessant, ob bis Ende des Jahres noch eine Einigung auch bei den Schauspielern kommt, denn sonst werden noch länger auf neuen Stoff aus Hollywood warten müssen.
2. Invincibles Staffel 2 ist für mich eines der Streaming-Highlights, denn die erste Staffel hat schon toll gezeigt, wie gut gemachte Animationsserien von Superhelden auch außerhalb von DC und Marvel funktionieren. Die zweite Staffel scheint zumindest schon einmal das Niveau beizubehalten.
3. Es macht mich ja durchaus neugierig, wie man zukünftig die Eigenproduktionen von Disney+, besonders die Marvel-Serien entwickeln wird. Sie wollen ja davon wegkommen, die Serien als “Event” und dafür mehr als klassische Serien zu konzipieren. Sehe ich zumindest positiv, denn vielen der Serien merkt man deutlich an, dass es eher Filme waren, die halt als Serie aufgeblasen wurden. Ich bin gespannt.
4. Glaubt man den Gerüchten, dann sollte es anscheinend wirklich vorbei sein mit einem zweiten Teil von Constantine mit Keanu Reeves. Man will James Gunn nicht in die Entwicklung des DC-Universum reinspucken, was schade ist, weil The Batman von Matt Reeves auch sehr gut außerhalb davon funktioniert und ein zweiter Teil ist dort schon unterwegs. Finde ich dann doch schade.
5. Hiro Mashima begeistert mich mit seiner Arbeitsmoral. Egal, was man von ihn und seinen Manga-Serien halten mag, es gibt nicht viele, die so für die Manga-Kunst leben wie er. Wenige haben es je geschafft, so durchgehend und teilweise sogar mehrere Werke gleichzeitig, zu veröffentlichen wie er und gleichzeitig genug Freizeit zu organisieren, um einen guten Ausgleich zu seiner Arbeit zu haben. Davon können jüngere Talente auf jeden Fall etwas lernen.
6. Bestechende Grundidee, dass viele der deutschen Verlage nun auch koreanische Webtoons als Printversion veröffentlichen, teilweise sogar weltweit als erste. Ich mag mittlerweile ja viele Webtoons und will davon ein paar sehr gerne auch in meinem Regal stehen haben. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es sich auch wirtschaftlich rechnet.
7. Zuletzt habe ich Super Mario Bros. Wonder gespielt und das war eine perfekte Rückkehr zur 2D-Mario-Reihe, weil Nintendo es geschafft hat, das klassiche Feeling der alten Spiele einzufangen und gleichzeitig mit einigen Neuerungen das ganze Erlebnis sehr frisch und modern wirken zu lassen.