Media Monday #686
Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderes Redaktionsmitglied von Geek Germany beantwortet.
Media Monday #686 wird präsentiert von chianna
1. Es zeigt sich langsam, dass ich immer weniger Geduld mit Büchern, Filmen oder Serien habe, die mich nicht schon ziemlich am Anfang abholen. Meine Zeit ist mir einfach zu schade, um sie mit Sachen zu vertun, die mir nicht gefallen.
2. Lesend im Garten zu verweilen ist im Sommer immer so eine Sache, denn einerseits ist das die einzige Zeit im Jahr, in der es Spaß macht, in der Hängematte zu liegen, weil es so schön warm ist; andererseits scheinen die Mücken in diesem Jahr nicht besonders wählerisch zu sein oder aber über jede Menge Konkurrenz aus den eigenen Reihen zu verfügen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum kein Anti-Mücken-Produkt funktioniert.
3. Es wäre mittlerweile angezeigt, dass Trailer mal auf ihre Inhalte überprüft werden. Muss denn schon der gesamte Film erzählt werden, wie zum Beispiel bei Alien: Romulus? Da kann man sich den Kinobesuch ja gleich sparen.
4. Es heißt, die Verfilmung der Herr der Ringe-Trilogie ist so viel besser als Tolkiens Romanvorlage, aber da bin ich anderer Meinung, schließlich bin ich mit den Büchern aufgewachsen und habe die Bilder schon in meinem Kopf gehabt, bevor sie auf die Leinwand gebracht wurden.
5. Ob es wirklich so kommen wird, dass ich meine Liste ungelesener Bücher und ungesehener Filme eines Tages abgearbeitet haben werde? Ich bezweifle das seit einiger Zeit ernsthaft.
6. Jamie Lee Curtis hätte problemlos das Potential für die Rolle von Dr. Kureha in der Live-Action-Adaption One Piece gehabt. Zu schade, dass sie keine Zeit für die Dreharbeiten erübrigen kann, nicht wenige Fans hätten sie gern als die toughe Ärztin gesehen, die sich nicht unterkriegen lässt.
7. Zuletzt habe ich Deadpool & Wolverine im Kino gesehen und das war ein großartiger Abend, weil wir richtig gute Plätze hatten, die Sitze superbequem waren und tatsächlich mal ALLE bis zum Schluss sitzen geblieben sind. Und na klar, weil der Film einfach so unglaublich viel Spaß gemacht hat. Großartige Actionszenen, eine stimmige Chemie zwischen den beiden Protagonisten, Deadpools böser Humor ist genau mein Ding, tolle Musik, haufenweise Eastereggs – und der charmanteste hässlichste Hund der Welt.