Media Monday #712
Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderes Redaktionsmitglied von Geek Germany beantwortet.
Media Monday #712 wird präsentiert von Hero Kage
1. Ist es wirklich so, dass Superhelden-Filme ihren Zenit überschritten haben? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber mittlerweile sollten selbst die Filmstudios bemerkt haben, dass man auch etwas von der gewohnten Formel abweichen muss, um die Zuschauer zu begeistern.
2. Mission: Yozakura Family hat es nicht verdient, dass es ohne große Fanfare endet. Der Manga ging ja vor kurzem in Japan zu Ende und leider blieb der richtig große Erfolg aus, auch wenn die Serie wohl wie gewünscht enden konnte. Der Anime, hierzulande auf Disney+ zu sehen, kriegt von mir aber eine wärmste Empfehlung. Gute Mischung aus Action und Family-Comedy, die auch richtig gut aussieht. Vielleicht kann die zweite Staffel in 2026 die Serie noch einmal hervorheben.
3. Es ist nicht so, als würde ich glauben, dass der kommende Superman-Film das DC-Universum komplett wiederbeleben wird. Allerdings habe ich Vertrauen in James Gunn und seine Art Filme zu machen und bleibe vorsichtig optimistisch. Was ich bisher davon gesehen habe, stimmt mich positiv für die Premiere im Juli.
4. Aleks Le gäbe einen wirklich guten Jin-Woo Sung in der kommenden Solo Leveling Verfilmung ab. Nicht nur ist er der englische Synchronsprecher des Charakters, auch optisch würde er sehr gut passen..
5. Es hat etwas für sich, zu wissen, dass die zweite Staffel der One Piece-Live-Action-Serie mittlerweile abgedreht ist. Da kann man noch mit einem Release in diesem Jahr rechnen und hoffentlich wird die Wartezeit zu Staffel 3 nicht mehr ganz so lang.
6. Der Hype um Solo Leveling hat es wirklich in sich, denn die sechste Episode sorgte bei Crunchyroll sogar für Server-Probleme. Bei dieser unglaublich guten Folge aber auch nur verständlich. Da wollten halt alle wissen, ob die Serie nach all dem Aufbau auch abliefert. Und abgeliefert hat sie zu 100%!
7. Zuletzt habe ich Die Krähe und der Prinz gelesen und das war ein schöner Start in die Serie, weil auch Papertoons als Verlag es wieder gut hinkriegt, den digitalen Webtoon in eine physische Form zu transportieren. Einer meiner Lieblings-Webtoons und ich freue mich den endlich im Regal stehen zu haben. Tolle Romance-Fantasy und in Korea schon beendet, also nicht ewig lang.