Innovation im Bereich Zugänglichkeit 2022
(Anm.: Gemeint sind Titel, die sich in besonderer Weise dadurch auszeichnen, Optionen für beeinträchtigte Spieler (bspw. Seheinschränkungen) zu bieten, die ihnen besseren Zugang zu den jeweiligen Titeln gewährt)
- As Dusk Falls – Interior Night / Xbox Game Studios
- God of War Ragnarök – Santa Monica Studio / Sony Interactive Entertainment
- Return to Monkey Island – Terrible Toybox, Lucasfilm Games / Devolver Digital
- The Last of Us Part I – Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment
- The Quarry – Supermassive Games / 2K
Schade, dass Horizon Forbidden West so ganz leer ausgegangen ist, das Spiel hätte mehr verdient :/ Schätze der Titel ist zum Release auch einfach schnell untergegangen, weil kurz darauf Elden Ring erschien. Komme mir ja fast etwas isoliert vor, dass die Gamer-Welt Elden Ring so feiert und ich es noch nie gespielt habe (meine Frustrationsgrenze für Soulslike ist fürchte ich einfach zu niedrig).
Über die Awards für God of War Ragnarök freue ich mich aber immens und Splatoon 3 als bestes Multiplayer-Spiel hat den Award auch verdient. Ebenso wie der Renn-Spiel-Award für Gran Turismo 7, vom Fahrgefühl ist das Spiel echt klasse. Arcane als beste Adaption war auch klar, die restlichen Nominierten sind zwar nicht schlecht, aber nicht auf dem gleichen hohen Level.
Ja, da sagst du etwas. Ich frage mich häufiger bei Preisverleihungen, ob Titel bessere Chancen gehabt hätten, wenn sie zeitlich näher am Event erschienen wären. Im Fall von Horizon Forbidden West liegen ja schon ein paar Monate zurück. Dass der Titel aber nun ganz leer ausgeht, ist schade. Wobei Sony ja mit God of War ein anderes Flaggschiff hat. Elden Ring hat mich auch nie interessiert, den Hype darum konnte ich nie nachvollziehen.
Sehr schade, dass The Quarry nur in einer Kategorie vertreten ist.
Ansonsten dürfte wohl Zelda nächstes Jahr der große Abräumer werden. Letztes Jahr stand Elden Ring als Gewinner dieser Kategorie da.