Media Monday #718
Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderes Redaktionsmitglied von Geek Germany beantwortet.
Media Monday #718 wird präsentiert von Drottning Katt
1. Ginge es nur darum, dass facettenreiche, vielschichtige Welten präsentiert werden, müssten die meisten Isekai einpacken. So viele Möglichkeiten und dann bleibt man doch immer nur bei oberflächlichen Fantasy-RPG-Welten in einem annähernd mittelalterlichen Setting.
2. Der Prinz der Drachen ist wahrscheinlich die längste Zeit Teil meiner Favoriten gewesen. Die ersten drei Staffeln sind super, doch danach baut die Serie deutlich ab.
3. Spektakulär wäre wahrlich, würde man Michael J. Sullivans Bücher verfilmen.
4. Die Beliebtheit von Titeln wie Solo Leveling gibt mir immer wieder das Gefühl, einen völlig anderen Geschmack als die Mehrheit zu haben.
5. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spiel einen Shitstorm auf Steam lostritt, den ich nicht verstehe. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was schlimm daran sein soll, dass man in Split Fiction zwei Frauen spielt.
6. Die Warnung vor vulgärer Sprache zu Beginn von The Remarried Empress Episode 206 grenzt an einen Witz, denn denn die verwendeten Schimpfworte sind harmlos und ohnehin zensiert.
7. Zuletzt habe ich mit den Katzen gespielt und das war nicht verhandelbar, weil sie sehr überzeugend sein können. Da war dann nicht mehr viel mit Shangri-La Frontier schauen.